Badenerstrasse 155, 8004 Zürich

(+41) 77 486 80 89 info@barrelagedbrothers.ch

Barrel Aged Cocktails

Fassgereifte Cocktails

Barrel Aged Cocktails

Fassgelagerte Cocktails «Barrel aged Cocktails» stellen eine Neuheit in der Bar- und Spirituosenbranche der Schweiz dar. Nicht nur in der Schweiz, sondern weltweit ist dies der neuste Trend. Ein fassgelagerter Cocktail ist wie der Name schon sagt, ein fertiger Cocktail, welcher zusätzlich im Fass gelagert wird. Anfänglich nur in den Top Bars der Welt erhältlich, wird der Barrel Aged Cocktail nun in vielen Bars als Premium Produkt zusätzlich zum frisch gemixten Cocktail angeboten. Während der Lagerungszeit im Holzfass, wird der Cocktail harmonisiert und die unangenehmen Spitzen des Alkohols werden samtig weich abgerundet. Zudem erhält der Cocktail eine leichte, angenehmen Holznote.

Gelagerte Cocktails ein Phänomen der Neuzeit?

Nein ganz im Gegenteil, das Lagern von Cocktails ist bereits im Jahre 1818 im Buch «Bartenders Guide» nachzulesen. Damals lagerte man fertige Cocktails in Glasflaschen «Bottled Cocktails» und verkaufte die Cocktails über die Gasse. Für einige Jahre in Vergessenheit geraten, began Tony Conigliaro von der 69 Colebrook Row Bar in London damit das Lagern von Bottled Cocktails wieder aufzugreifen.  Jeffrey Morgenthaler, ein bekannter Bartender, entdeckte dies und brachte den Trend nach Amerika. Dort begann er erstmals die Cocktails in Holzfässern zu lagern und lancierte somit die Barrel Aged Cocktails Bewegung. Über den ganzen Globus verteilt sind heutzutage Barrel Aged Cocktails in den Bars anzutreffen und durch die Barrel Aged Brothers auch in der Schweiz angekommen.

Die Cocktails der Barrel Aged Brothers sind daher einzigartig, da sie nicht wie üblich in Eichenfässern, sondern je nach Cocktail im passenden Fass gelagert werden. Die Produkte stehen für puren Genuss und höchste Qualität. Alle Drinks sowie einige Zutaten werden in einem aufwendigen Verfahren selber hergestellt. Die Barrel Aged Brothers garantieren ihnen ein einzigartiges Geschmackserlebnis und empfehlen jedem Cocktailliebhaber sich auf dieses neue Genusserlebnis einzulassen.